header+logo
DVF_Text

| JAHRESPROGRAMM |


CLUBABENDE 2015 (19.30 UHR ODER GESONDERTER HINWEISE), TERMINE UND PROGRAMMGESALTUNG: 


26. Januar 2015: Auswahl der noch fehlenden Bilder für die Jubiläumsausstellung und Vorbereitung für die Zusammenstellung.

07. Februar 2015: An diesem Samstag treffen wir uns um 10.00 Uhr in der „Fritz-Zeilein-Halle“ in Gochsheim, Friedhofstraße, Kellerraum 1 und stellen dort gemeinsam unsere Jubiläumsausstellung zusammen. Es wird ein Hängeplan erstellt, der uns das Aufstellen bzw. Hängen am 10. April 2015 erleichtert. Die digitalen Bild-Dateien mit 3.500 Pixel längste Bildkante und beste JPEG-Speicherung sammelt Vladimir Budin für uns ein. Es soll ja ein Fotobuch über die Ausstellung geben. Danach werden weitere Termine vereinbart, denn dann müssen die Passepartouts für die Bilder geschnitten werden und die Rahmung vorgenommen werden. Ziel sollte es sein, das die fertige Ausstellung bis zum 22. Februar 2015 steht.

28. Februar 2015: An diesem Samstag treffen sich um 10.00 Uhr Mitglieder der „S/W-AG-Süd“ in der „Fritz-Zeilein-Halle“ in Gochsheim, Friedhofstraße, Kellerraum 1 und stellen dort gemeinsam die Ausstellung „subjektive fotografie“ der AG zusammen. Es wird ein Hängeplan erstellt, der uns das Aufstellen bzw. Hängen am 17. April 2015 erleichtert. Die digitalen Bild-Dateien mit 3.500 Pixel längste Bildkante und beste JPEG-Speicherung sammelt Vladimir Budin ein (Fotobuch). Anschließend wird die Ausstellung „Die Vielfalt der Edeldrucke“ der „GfPhE“ = Gesellschaft für Photographische Edeldruckverfahren“ durch die Anwesenden zusammen gestellt. Es wird ein Hängeplan erstellt, der uns das Aufstellen bzw. Hängen am 24. April 2015 erleichtert. Die digitalen Bild-Dateien mit 3.500 Pixel längste Bildkante und beste JPEG-Speicherung sammelt Vladimir Budin ein (Fotobuch). Zu diesem Termin können interessierte Fotokreis’ler gerne mit dabei sein und auch helfen!

02. März 2015: Clubabend im Zeichen unseres Jubiläums. Detailfestlegung der Ausstellungsräume und Ablauf der Aufbauaktivitäten. Test der Vorführgeräte. Es werden weitere Termine für den März an diesem Abend festgelegt.

09. April 2015: Abholung der Stellwände bei den Karlstadter Fotofreunden. Transport zum Rathaus in Gochsheim.

10. April 2015: Aufbau der Stellwände und der Jubiläums-Ausstellung sowie Aufbau aller Ausstellungssachen im alten Rathaus.

11. April bis 03. Mai 2015: Ablauf aller Aktivitäten zu unserem Jubiläum. Siehe Flyer, Internetseite, Presse.

04. Mai 2015: Abbau der Ausstellung und Rücktransport der Stellwände nach Karlstadt. Abends dann Clubabend mit Festlegung weiterer Clubabende in diesem Jahr und des Programmes.

09. + 10. Mai 2015: Landesfotoschau des DVF-Bayern in Schwanfeld

16. Mai 2015: Mit unserem Jubiläumsprogramm geht es weiter mit dem Vortrag von Manuela und Rudi Twardzik in der „Fritz-Zeilein-Halle“. Siehe Flyer, Internetseite und Presse. Dazu werden wir die Halle bestuhlen und die Technik aufbauen.

08. August 2015: Wir nehmen am Ferienspaßprogramm der Gemeinde Gochsheim teil und bringen uns mit einer Fotorally ein.

10. Oktober 2015: Mit unserem Jubiläumsprogramm geht es weiter mit dem Vortrag von Günter Hübner und Hans-Jörg Keller in der „Fritz-Zeilein-Halle“. Siehe Flyer, Internetseite und Presse. Dazu werden wir die Halle bestuhlen und die Technik aufbauen.

06. November 2014: Mit unserem Jubiläumsprogramm geht es weiter mit dem Vortrag von Reiner Harscher in der „Fritz-Zeilein-Halle“. Siehe Flyer, Internetseite und Presse. Dazu werden wir die Halle bestuhlen und die Technik aufbauen.

26. November bis 20. Dezember 2015: Mit unserem Jubiläumsprogramm geht es weiter mit der Ausstellung „Photographische Stille Post“ im Salong des Kunstvereins Schweinfurt in der neuen Kunsthalle.

18. Dezember 2015: Es findet unsere Weihnachtsfeier in Wettringen beim Spanferkelessen statt. Details werden noch rechtzeitig festgelegt. Bitte vergesst nicht die selbstgebackenen Plätzchen mitzubringen!!

11. Januar 2016: Unser 1. Clubabend im neuen Jahr um 19.30 Uhr in den Clubräumen.




JAHRESPROGRAMME:

Jahresprogramm_2014
Jahresprogramm_2013
Jahresprogramm_2012